Jakob Lorber: 'Himmelsgaben', Band 2


03] O glaubt es Mir und seht an das große Volk der Städte und was da ihr Tun ist und ihr loses Treiben - und ihr werdet selbst sagen: »Nein, nein! Ein solches Evangelium predigt der Satan nimmer! Sondern (dieser predigt) ein anderes nur, darnach da vorzugsweise lebet und weht das große Volk der argen Städte!«

04] So ihr aber wisst, daß derjenige, der in seinem Herzen Christum wahrhaft bekennt im Glauben und vorzüglich in der Liebe, nicht ist wider Christum, sondern für Ihn und somit auch für Sein ewiges Reich, dann werdet ihr ja dadurch auch desto leichter und sicherer erkennen, von welchem Geiste getrieben und gezogen diese schwedischen Kinder weissagen und predigen! Steht es denn nicht geschrieben: »Aus dem Munde der Kleinen habe Ich Mir ein Lob bereitet?«

05] Seht, auch dieses gehört allezeit zu einem großen Vorzeichen, wann da kommen solle gar bald ein richtender großer Tag der Löse über die Erde!

06] Was da aber das »dem Meere« wieder, und zwar zum letzten Male, »entsteigende Tier« (offb.13,01 -10) betrifft - Ich meine, dazu werdet ihr keine Augengläser brauchen, um das klar zu ersehen, so ihr nur ein wenig das Tun und Treiben der großen Hurenstädte betrachtet, und ganz besonders das Tun und Treiben einer Stadt, die ihr wohl kennt, die Ich euch aber dennoch nicht nennen mag und will!

07] Dort steigt das alte »Tier« also, wie es schon der Kahin nach seiner Greueltat gesehen hat, vorzugsweise empor, um sein altes Gewerbe zu treiben, und hat bereits schon »zweieinhalb Haupt und viereinhalb Horn über der Erde«! - Daher ist es auch nötig, daß sich jeder durch Meine Gnade rüste, damit er nicht verschlungen wird von der Macht und vorgeblichen Gewalt des Tieres. Denn es wird große Zeichen tun, nicht mehr durchs Feuer zwar, aber desto mehr durch die Macht der Zunge!

08] Doch sage Ich euch auch bei dieser Gelegenheit: Die schwere Wolke aber steigt nun auch schon mehr denn gleichen Schrittes aus den Himmeln, in welcher der das Tier für ewig tötende Blitz aufbehalten ist!

09] Was ist aber das »Malzeichen des Tieres« (offb.13,16) für seine Bekenner? - Auf der Stirne - der Weltverstand! - Auf der Hand aber - die Industrie! - Daran wird das Tier am besten zu erkennen sein!



Home  |    Inhaltsverzeichnis  |   Werke Lorbers