Homepage

Endzeitprophezeiungen (Lorber | SeherInnen)

Sinn und Grenzen materieller Vorsorge, Bedeutung geistiger Vorsorge

angesichts der Vorhersagen durch Prophet Lorber und andere Seher über 3. Weltkrieg und einem globalen göttl. Strafgericht


Inhaltsübersicht:


Vorsorge gegen Plandemie, Krisen, 3. Weltkrieg und Weltgericht aus dem Kosmos?

Krisenvorsorge gegen absehbare Notzeiten oder Katastrophen ist zweifellos sinnvoll, not-wendig, und entspricht dem tiefsitzenden Selbsterhaltungsdrang des Menschen.

Viele Prophezeiungen und Visionen weisen auf neue Krankheiten, Seuchen, Hunger, Armut, Massenarbeitslosigkeit, Bürgerkriege, Revolutionen, Chaos und rücksichtslose Plünderungen vor und während eines 3. Weltkrieges hin.

Der bisherige Verlauf der 'Corona-Pandemie' zeigt immer deutlicher, dass Erkrankungen durch SARS-Cov2 in den meisten Fällen nicht schwerwiegender sind als eine sonstige Grippe. Sie sind mit jenen Mitteln und Methoden zu beheben, die auch bei Grippe und grippalen Infekten helfen. Vor allem Chlordioxidlösung (CDL) oder Anolyt-Chlordioxidlösung (A-CDL) haben sich als sehr wirksame, preiswerte und risikolose Vorbeuge- und Behandlungsmittel erwiesen.

Die eigentliche Gesundheitsgefahr liegt aber, wie es die Realität immer klarer belegt, in den angeblich allein helfenden 'mRNA-Impfungen', die in Wirklichkeit Bioterror-Vergiftungen durch Graphenoxid und DNA-Manipulationen durch Spike-Proteine und sonstige schädliche Inhalte darstellen, die unzähligen Menschen Krankheit, Siechtum und vorzeitigen Tod bringen werden. Die mit dieser und ähnlichen Plandemien einhergehenden Freiheitsbeschränkungen durch Lockdowns, die Aushebelung vieler Grundrechte, die Vernichtung der Existenz und Verarmung vieler Menschen aus angeblicher Fürsorge für die 'Vulnerablen' belegen, dass es um ganz andere Ziele, als um die Bekämpfung einer Seuche oder angeblichen Pandemie geht. Durch alle damit zusammenhängenden Maßnahmen soll eine weltweite Entvölkerung und vor allem eine 'Neue Weltordnung' nach Satans Plänen herbeigeführt werden.

Die systematische Hatz gegen Ungeimpfte und ihre Ausgrenzung aus der Gesellschaft wird voraussichtlich so weit gehen, dass solchen 'Querdenkern', Impfgegnern, Impfleugnern bzw. allen Nicht-System-Getreuen - zu denen auch überzeugte Christen gehören - nicht nur de facto Berufsverbote, Geldstrafen, Existenzvernichtung, Ausschluss vom öffentlichen Leben und Verkehr, sondern auch Verhungern droht, weil ihnen der Zutritt zu Geschäften incl. Lebensmitteln verwehrt wird, Letztlich droht Ungeimpften bzw. überhaupt Andersdenkenden wohl auch die Internierung in Lagern 'zu ihrem Schutz und zum Schutz der Allgemeinheit'.

Daher sollten sich 'Ungeimpfte', Andersdenkende und Systemgegner entsprechend vorbereiten, indem sie für alle absehbaren Schikanen die erforderlichen Vorkehrungen und Vorsorgemaßnehmen treffen, solange sie dies noch können.

Allen Menschen empfehlen inzwischen immer mehr Regierungen, sich für wenigstens 14 Tage mit dem Nötigsten zu versorgen, weil es im Falle eines mehrtägigen Stromausfalls oder wochenlangen Blackout zum Zusammenbruch des Versorgungsnetzes kommen kann und wird. Wenn es aufgrund von leeren Geschäften und dem Zusammenbruch von funktionierenden Systemen zu Plünderungen, Aufständen, Dschihad und Bürgerkrieg kommt, werden Polizei und Militär nicht mehr für Ordnung sorgen können. Versäumte Vorsorgemaßnahmen werden sich bitter rächen.

Gegen solche von Menschen herbeigeführten und nun immer deutlicher absehbaren Krisensituationen ist umfassende Vorsorge - vor allem von Wasser, Lebensmitteln und geeigneten Medikamenten für viele Monate - sinnvoll und evtl. überlebenswichtig.

Was für Vorsorge schon in der immer problematischer werdenden Zeit vor einem drohenden 3. Weltkrieg wichtig ist, gilt noch umso mehr für den Kriegsfall. Der bosnische Seher (Stefan Bogic) sagte 1912 einen 3. Weltkrieg voraus und warnte: "Es werden diejenigen überleben, die das Kommen der Katastrophe, des schrecklichen Krieges, spüren werden: nach Naturereignissen, ungekannter Hitze oder Kälte, sehr unruhigen Luftströmungen und häufigen starken Erdbeben.

"Nahrung und Wasser werden vergiftet. Reine, unvergiftete Nahrung und Wasser wird man schwer finden. In manchen Gebieten wird man ein Liter Wasser für ein Kilo Gold verkaufen.

Die werden überleben, die Nahrung und Wasser haben werden, welche vor Vergiftung verwahrt wurde. Viele werden bereuen, weshalb sie die Flaschen, welche sie weggeworfen haben, nicht mit Wasser aufgefüllt und vergraben haben, und dass sie in ihren Kellern in den Fässern Wein und Schnaps anstelle von Weizen und Mais aufbewahrt haben."

Ein großes Problem dürfte allerdings darin bestehen, dass in einer Sitution von Gesetzlosigkeit und hemmungslosen Plünderungen und Mordbereitschaft jene Vorräte, die nicht gut versteckt sind, recht rasch durch Gewalt in andere Hände übergehen können.

In jenen Gebieten, die direkt von Kriegshandlungen betroffen sind oder wo gar Atomwaffen zum Einsatz kommen, ist die Überlebenswahrscheinlichkeit vermutlich recht gering, aber Vorratshaltung ist für jene, die überleben, für die Folgezeit überlebenswichtig.

Hier Links zu einer Auflistung sinnvoller Überlebensmaßnahmen:

Ist die angekündigte Katastrophe aus dem Kosmos Zufall oder ein gezieltes Strafgericht Gottes?

Außer den o.g. von Menschen verursachten Problemen wird es allerdings noch zu einem unvergleichlich größeren Problem kommen, gegen das Vorsorgemaßnahmen nur noch wenig ausrichten können.

Bibel, Prophet Jakob Lorber und viele Seher weisen unmissverständlich und klar darauf hin, dass eine weltweite Großkatastrophe aus dem Kosmos über die Erde keinesfalls ein 'Zufall' sein wird, der lt. Statistik eben alle soundsoviele zigtausend oder hunderttausende Jahre mal vorkommen könne. Viele Seher stellen unmissverständlich klar, dass es sich um ein gezieltes Strafgericht ('Weltgericht', 'Tag des Herrn', 'Tage des Zornes Gottes') handelt, das dem gottlosen, gesetzeswidrigen Treiben der Menschen schlagartig weltweit ein Ende bereiten soll.

Es ist daher lt. Propheten und Sehern ein Ereignis, das

  • in einer Zeit erfolgt, die sich von der göttl. Ordnung maximal entfernt hat, sie ständig und gröblichst übertritt und die Erde zerstören und alle Menschen unter Satans Einfluss bringen will. (s. Ursachen, Kennzeichen des Endzeit-Countdowns)
  • zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolge, an dem die Menschen dabei sind, sich weltweit in einem 3. Weltkrieg umzubringen und dabei wohl alles an Massenvernichtungswaffen einsetzen wollen, was sie besitzen.
  • die Vernichtungsschlacht um Israel - die Schlacht von Harmageddon im Tale Joschafat - im Gange ist
  • diesem weltweiten Morden, Zerstören und Vergiften von Menschen, Tieren, Pflanzen und Natur schlagartig Einhalt gebietet, d.h. es wird einen 3. Weltkrieg zwangsläufig zum Ende bringen.

Diese Umstände lassen auf ein perfektes Zeitmanagement durch eine höhere Macht schließen. Diese höhere Macht, Gott, der sich in Jesus Christus als Mensch offenbarte, werde die Verhältnisse weltweit gezielt ändern, indem ein bisher nie dagewesenes Strafgericht alle Länder, Völker, Kulturen, Zivilisationen, Machtverhältnisse, politischen Strukturen, Militärmächte, Arme und Reiche gleichermaßen betreffe und vernichte.

Welche materiellen Vorbereitungen zum Schutz und Überleben sind aber sinnvoll und realistisch gegen einen Himmelskörper, der lt. vielen Visionen zwar sehr nahe an der Erde vorbeifliegt,

  • aber eine 3tägige weltweite Finsternis durch Giftatmosphäre des Himmelskörpers erzeuge
  • weltweit Hitze- und Feuerorkane auslöse
  • dessen Druckwelle weltweit riesige Erdbeben und Riesenflutwellen auslöse
  • Einschläge 'bergegroßer' Begleiter oder Teile dieses Himmelskörpers (Impakte) auf Festland und ins Meer weltweit stärksten Vulkanismus, Magmaeruptionen, (mindestens) 3 Tage ständige allerstärkste Erdbeben, Feuerstürme, Orkane, gigantische Tsunami mit weitflächigen Überschwemmungen, Gesteinsregen und das Kippen der Erdachse etc. auslösen?
Angesichts der danach drohenden und vorhergesagten Hungerjahre, des Wassermangels, vieler Seuchen, miserablen Wohnverhältnisse, zerstörten Infrastrukturen, zerstörten Straßen, Brücken etc. wird alles, was nur irgendwie zum Essen, Trinken, Gesundheit, Wohnen, Reparieren, Bauen, Arbeiten und zum Leben nötig ist, mehr als dringend benötigt. Aber in jenem Maße und für jene Zeitdauer, wie es dafür nötig wäre, ist private Vorsorge schlicht überfordert, und sei es nur, weil extren starke und viele Erdbeben und gigantische Flutwellen auch unterirdische Schutzräume oder unterirdische Städte so verschütten und zerstören können, dass nichts mehr ohne schweres Bergegerät zu finden und zu bergen ist - dafür aber mit ziemlicher Sicherheit ausreichender Treibstoff fehlen wird.

Dass oberirdische Vorratslager die weltweit wütenden Feuerorkane in Kombination mit Supererdbeben und unzähligen Nachbeben überstehen, ist kaum zu erwarten.

Wie und in welchem Umfang kann/soll hierfür vorgesorgt werden?!?

Kann man sich gegen göttl. Strafgerichte schützen?

Die teils recht detailierten weltweit vorhandenen Vorhersagen aus verschiedensten Zeiten, Kulturen und Religionen warnen die Menschen seit Jahrtausenden und verstärkt seit den letzten Jahrhunderten, ihren verderbenbringenden Weg fortzusetzen oder gar auf die Spitze zu treiben. Alle 'Strafgerichte Gottes', die ja schon in unzähligen Varianten und Stärken als Endzeitereignisse spürbar und erkennbar sind, beabsichtigen, die Menschen vom eingeschlagenen falschen Weg und bösen Handlungen abzubringen und sie dazu zu bewegen, aus eigener Einsicht und Vernunft zur göttl. Ordnung umzukehren.

Geschehe das nicht, dann seien logisch-natürliche Negativkonsequenzen unvermeidlich. Wenn das Maß des Falschen und Bösen voll ist und die 'Fallhöhe' ihren Maximalpunkt erreicht hat, werde Gott durch seine Engel dafür sorgen, dass dieses Zeitalter innerhalb von wenigen Tagen umfassend und radikal zu Ende ginge.

So ziemlich alle Vorzeichen, die prophetisch je genannt wurden, sind inzwischen mehr oder weniger präzise erfüllt. Dies zeigt, dass der Countdown zum 3. Weltkrieg nach den Plänen verschiedener satanischen 'Eliten' läuft und danach die von Gott herbeigeführte Katastrophe aus dem Kosmos als Strafgericht über eine total entartete Menschheit mit total satanisch geprägten, inspirierten und beherrschten Strukturen nicht mehr zu vermeiden sein wird.

Wenn aber Gott selbst mit seinen Engeln straft und Böses und Falsches in unvorstellbar großem Maße durch ein 'allergrößtes Weltgericht' vernichtet, dann geschieht auch dies immer noch selektiv. Jene, die Gott als Person oder deren Werke er vernichten will, werden wohl kein Mittel und keine Möglichkeit finden, um sich dagegen zu schützen. Wer will gegen die Weisheit und Allmacht des Schöpfers wirklich bestehen, wenn Gott andere Pläne hat? Nützen dann noch Schutzräume, Bunker, Nahrungsvorratslager oder Lebensversicherungs- und Unfallpolicen etwas?

Unter Berücksichtigung des 'Doppelgerichtes' von 3. Weltkrieg (von Menschen ausgelöst) und weltweiter Katastrophe aus dem Komos (von Gott als Strafgericht herbeigeführt) ist materielle Vorsorge bestenfalls gegen die militärische Katastrophe noch vorstellbar und sinnvoll, wenngleich auch hierbei schon reichlich viele Unsicherheitsfaktoren den Aufwand fragwürdig machen.

Ist aber gegen ein von Gott gezielt herbeigeführtes weltweites Ereignis aus dem Kosmos, das dem endzeitlichen weltlich-gottlosen Treiben weltweit ein jähes Ende setzen soll (daher 'Weltgericht' genannt), irgendeine materielle Eigenvorsorge noch verlässlich kalkulierbar?

Werden äußere Schutzmaßnahmen sinnvoll und wirksam sein?

Da dieser Eingriff aus dem Kosmos von Gott selbst herbeigeführt wird, werden irdische Vorsorge- und Schutzmaßnahmen nutzlos sein bzw. nur dann wirksam, wenn sie im Einzelfall im göttlichen Willen und Plan liegen. Stattdessen werden die Hinwendung zu Jesus = Gott und Bitte um seinen Schutz und festes Vertrauen auf Seine Liebe, Macht und Barmherzigkeit wichtig und nützlich sein.

Wie sorgt die 'Elite' für sich vor?

Was an solchen Berichten Wahrheit und Fiktion ist, ist für Außenstehende schwer verifizierbar und daher sind diese Berichte und Videos mit Vorsicht zu genießen.


Werden die Überlebenspläne der 'NWO-Elite' aufgehen?

Die meisten Prophezeiungen und Visionen weisen klar und unverhüllt darauf hin, dass es sich bei dieser vielfach prophezeiten weltweiten Katastrophe nicht um einen 'Zufall' handelt, der eben alle paar Jahrtausende mal vorkommt, sondern um ein echtes Strafgericht Gottes - vergleichbar der Sintflut - , das wegen der zu vielen und zu krassen Übertretungen der göttlichen Ordnung von Gott zugelassen bzw. herbeigeführt wird. Dies gilt vor allem den gottlosen, egoistischen, habgierigen, herrschsüchtigen Herrschern, Mächtigen und Reichen, die nach satanischen Regeln und Zielen eine 'Neue Weltordnung' (NWO) errichten wollen und dafür bereits alle Vorbereitungen minutiös getroffen haben. Sie meinen in ihrem Hochmut und ihrer Verblendung bzw. geistigen Blindheit, sich gegen ein Strafgericht Gottes mit Bunkern und in unterirdischen Städten schützen zu können. Diese Rechnung wird garantiert nicht aufgehen! Gott - an den sie nicht glauben bzw. den sie verspotten - prophezeit gerade ihnen, dass sie ihre totale Macht- und Hilflosigkeit anlässlich dieses Strafgerichtes erleben werden. Dieses Ereignis wird zu einem wirklichen 'Great Reset' führen, das den vom WEF und dessen Vorsitzenden Klaus Schwab angekündigten 'Great Reset' nach NWO-Plänen bei weitem in den Schatten stellen wird!

Sofern der 'Tag des Gerichtes' durch einen nahe an der Erde vorbei ziehenden oder sie streifenden Planetoiden, Meteoriten o.ä. größeren Himmelskörper eintritt, dann

  • schützen und nützen noch so viel Silber oder Gold bzw. Reichtum (Zeph.01,18) oder Macht und Einfluss gegen diese Globalkatastrophe nicht im geringsten, denn "am Tag des Grimms des HERRN wird durch das Feuer seines Eifers das ganze Land verzehrt werden. Denn Vernichtung, ja, Entsetzen wird er wirken bei allen Bewohnern des Landes.«
  • suchen alle Menschen (vergeblich) unterirdisch Schutz (Offb.06,15); Gebäude (Bunker oder auch unterirdische Städte) bieten keinen Schutz (jl.ev05.108,02)

  • durchschlägt er bzw. Teile von ihm die Erdrinde (Off.09,01), die Erde spaltet sich (Jes.24,19) am Aufschlagsort (was riesige, weithin sich auswirkende Schock-, Druck- und Flutwellen [Tsunamis] auslöst)
  • bewirkt es ein weltweites (Amos.09,05) Supererdbeben (Offb.06,12), wie es ein solches seit Existenz der Menschen noch nicht gab. (Offb.11,19), und es erschüttere die Erde bis in ihren tiefsten Grund (Jes.24,18).
  • hebe und senke sich Land und Wasser wellenförmig (Am.09,05)
  • bringe es die Erde ins Taumeln (Jes.24,20) (wodurch sich evtl. die Erdachse verlagern (Offb.06,14) könnte.
  • werde die Erdoberfläche verheert und vielfach umgestaltet (Jes.24,01); es komme zu Verschiebungen von Bergen und Inseln (Offb.06,14)
  • werden weltweit fast alle Menschen getötet (jl.ev05.108,02), egal, welchem Stand sie angehören (Jes.24,02)
  • werden unzählige Gebäude und Orte (Jes.24,12) zertrümmert (Jes.24,10)
  • werden einem einzigen Schlag (Zeph.01,11) weltweit Industrie, Wirtschaft und Banken vernichtet (jl.ev05.108,03)
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, möge darüber niemand über die 'elitären' Bewohner unterirdischer Städte neidisch sein, denn ob man auf oder tief unterhalb der Erdoberfläche als Einzelner zu Asche und Staub wird oder dies ganzheitlich für die NWO-Elite in einem luxuriösen, exklusiven 'NWO-Elitemassengrab' geschieht, spielt dann wohl keine Rolle mehr.

Welchen Schutz verspricht Jesus den Gläubigen für den Ablauf der Naturkatastrophe?

Wer den Vorhersagen und Worten des Gottes Jesus-Jehova glaubt und fest auf seine Hilfe vertraut, sich auf das Kommende und dessen positiven Sinn für die seelische Reifung einstellt, ihn schon zuvor oder zumindest während dieses Naturgeschehens um Schutz, Hilfe und rettenden Beistand bittet, wird gute Überlebensschancen haben und kann ruhig dabei bleiben, weil auch das katastrophale Geschehen für solche Gläubige abgemildert auftreten wird.

Geistige Vorsorge und Schutz

Jesus-Jehova besitzt als Schöpfer des Kosmos natürlich auch alles Wissen und alle Macht, um jene Menschen, Tiere, Pflanzen oder materiellen Dinge vor der Vernichtung zu bewahren, die als 'Pflanzschule' für eine neue Zeit übrig bleiben sollen.

Gewisse Menschen (nicht Konfessionen oder Völker!!) erhalten die Verheißung, dass Jesus und seine Engel sie in allen diesen menschengemachten oder aus dem Komos kommenden Gefahren schützen und sie für die 'Zeit danach' bewahren und sie beim Neuaufbau beschützen werden.

Da es hierzu aber bestimmte Bedingungen gibt, besteht die beste Vorbereitung und Vorsorge darin, diese Bedingungen Gottes zur Hilfe kennenzulernen, sie im Alltag umzusetzen und die noch verbleibende Zeit des Countdowns optimal zu nutzen. Zu diesen absolut sinnvollen Vorbereitungsmaßnahmen auf sozialer, seelisch-geistiger Ebene gehört u.a.

Angesichts der vorhergesagten Umstände - gerade im Falle eines göttlichen, weltweiten Strafgerichtes - aber auch schon für den Fall eines 3. Weltkrieges - sind die geistig-religiösen Vorbereitungen unvergleichlich wichtiger als alle materiellen Schutz- und Vorsorgemaßnahmen!!

Schutz- und Hilfeverheißungen Jesu in Kriegs- und Endzeitnöten

Wer Gott Jesus-Jehova erkennt, anerkennt und nach seinen Geboten lebt, wird auch in einem 3. Weltkrieg oder während der '3 finsteren Tage' mit allen ihren Feuerorkanen, Erdbeben und Überschwemmungen bewahrt, Schutz und Hilfe beim Neuaufbau erhalten. (s. dazu 'Wer die apokal. Katastrophen überstehen und das Friedensreich erleben wird')

Einige diesbezügliche Hinweise Jesu durch Jakob Lorber, wie wichtig der Schutz aus der geistigen Welt sein wird:

Hand nach rechtsMehr über Göttliche Hilfe und Schutz in der Naturkatastrophe aus dem Kosmos und im Glaubenskampf (Lorber)

Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Zurück zur Themaübersicht Vorsorge Vorsorge

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis