Homepage

"Die Heilkraft des Sonnenlichtes" (1851)

Geschichtliches zur Herstellung

Sonnenkur-Regeln

Wichtigste Mittel - Herstellung/Anwendung

Weitere Bio-Lichtkonzentrate

Sonnenlicht + Biophotonen

  • Gesundheitswirkungen des Sonnenlichtes

    Krankheiten durch

  • Literaturhinweise
  • Bio-Lichtkonzentrate aus wilden Kastanien (Roßkastanien)

    gemäß Gottfried Mayerhofers Herstellungs- und Anwendungsrichtlinien in: 'Heilkraft des Sonnenlichtes', 12. Kapitel


    Inhaltsübersicht:


    01] teilte der Herr Gottfried Mayerhofer durch das Innere Wort im Jahre 1870 mit. Es lautet:

    02] Nachdem ihr schon mehrere Mittel habt, die euch durch Meinen Knecht im Jahre 1851 kundgegeben wurden, so will Ich zu diesen heute ein neues hinzufügen, und zwar:

    Wilde Kastanien: Tee gegen Blutkrankheiten der Frauen, Menstruationsbeschwerden

    .

    03] Nehmet wilde Kastanien, wenn dieselben reif von selbst aus den Schalen fallen, löst von ihnen die äußere, aber auch die innere braune Schale ab, schneidet sie dann in kleine Stücke.

    Rosskastanie
    und trocknet dieselben in einer dunkelviolettblauen Schale an der Sonne während 2-3 Wochen (ca. 85-130 Sonnenstunden, Sonnenstand über 45 Grad, d. Hg.) Kastanientrocknung an der Sonne
    Sodann pulverisieret sie und verwahret das gewonnene Pulver in Fläschchen von dunkelviolettblauer Farbe.

    Verschiedene Sorten von violettem Glas zur Aufbewahrung

    04] Dieses Mittel, gebraucht als leichter Tee, wozu das Wasser zuvor heiß gemacht und, wenn es siedend ist, ein Eßlöffel dieses Pulvers hineingegeben worden ist, sodann zugedeckt einige Minuten stehengelassen, durchgeseiht, und dann getrunken wird, dient vorzüglich bei Blutkrankheiten des weiblichen Geschlechts, wenn die Menstruation zu heftig und zu häufig ist. Dieser Tee regelt die natürlichen Sekretionen wieder.

    Wilde Kastanien: Tragen dreier roher Kastanien gegen nervenbedingtes Kopfweh

    05] Ebenso ist die wilde Kastanie in ihrem rohen Zustand als sympathetisches Mittel gut, wenn eine Person von Kopfweh geplagt ist, das mehr von den Nerven als vom Blutandrang nach dem Gehirne abhängt. Die Kastanien sollen in diesem Fall, drei an der Zahl, bloß einige Tage bei sich getragen werden - voll vertrauend auf Meinen Segen -, und das Kopfweh wird sich anfangs mildern und am dritten Tage gänzlich verschwinden.

    Die elektrizitätssammelnde Wirkung der Kastanienspitzen

    06] Um euch diese Wirkung der wilden Kastanie zu erklären, mache Ich euch bloß auf die äußere Schale aufmerksam; ihr werdet selbe mit Spitzen oder Stacheln bedeckt sehen. Und eben diese Stacheln sind in der Natur die elektrischen Leiter, und ihr könnt die Kastanie als eine elektrische Flasche ansehen, die, durch diese Leiter geladen, alle ihr Elemente, aus denen sie besteht, mit Elektrizität schwängert.

    Stacheln an der Außenhülle der Rosskastanie

    07] Nachdem nun Blutkrankheiten meistens von dem Nichtfunktionieren des elektrischen Herdes im menschlichen Körper, also der Milz herkommen, so ist eben dieses aus der Kastanie gewonnene, mit den Sonnenstrahlen geschwängerte Pulver das einzige Mittel, um den elektrischen Strom im menschlichen Körper wieder in die geregelten Schranken zu weisen.

    08] Hier habt ihr in wenigen Worten den eigentlichen Grund der Heilkraft der wilden Kastanien. Durch das Aussetzen an die Sonne werden die noch von der Erde aufgesogenen feuchten, unlauteren Teile oder Spezifika entfernt, und es bleibt bloß der mit Elektrizität geladene und für diesen speziellen Zustand nötige Teil übrig.

    Wilde Kastanien: Tee gegen Milzkrankheiten

    09] Dieser Tee kann auch bei Milzkrankheiten mit Vorteil gebraucht werden.

    10] Hier habt ihr also wieder ein neues Mittel für die leidende Menschheit. Gebraucht es im Hinblick auf Mich, und Mein Segen bei der Heilung wird auch nicht ausbleiben!

    Ende


    Anmerkung des Hrsg.:

     Immer wieder weist Jesus auf die große Bedeutung von Glauben und Vertrauen auf seine Hilfe und Mitwirkung hin, wenn Medikamente eingenommen bzw. Heilmittel angewendet werden. (jl.hson.001,01; jl.hson.001,03; jl.hson.004,10; jl.hson.004,11)


    voriges Kapitel  Home |  Zurück zur Themaübersicht 'Die Heilkraft des Sonnenlichtes' |  Lichtkonzentrate |    nächstes Kapitel