Homepage

"Die Heilkraft des Sonnenlichtes" (1851)

Geschichtliches zur Herstellung

Sonnenkur-Regeln

Wichtigste Mittel - Herstellung/Anwendung

Weitere Bio-Lichtkonzentrate

Sonnenlicht + Biophotonen

  • Gesundheitswirkungen des Sonnenlichtes

    Krankheiten durch

  • Literaturhinweise
  • Bio-Lichtkonzentrate aus Kampfer + Ziegenmilchpulver

    gemäß Jakob Lorbers Herstellungs- und Anwendungsrichtlinien in: 'Heilkraft des Sonnenlichtes', 8. Kapitel: (s. Mehr dazu)


    Inhaltsübersicht:


    Verdunstung der Ziegenmilch

    01] Somit wollen wir auf die Bereitung eines anderen, ebenso kräftig wirkenden Heilmittels übergehen.

    02] Nehmet fettfreie Milch von einer Ziege, gebet sie in eine ähnliche Glastasse, wie Ich sie euch früher zur Gewinnung der Schwefelkristalle (s. jl.hson.005,02) beschrieben habe. Ist eine solche Tasse schwieriger zu bekommen, so tut es sich auch mit einer quatratschuhgroßen dunkelvioletten Glastafel.

    Violette Schale

    03] Betropft diese Tafel mit vorerwähnter Milch und stellt sie an die Sonne. In kurzer Zeit werden die Tropfen eingetrocknet sein.

    04] Sind die Tropfen trocken, so beträufelt die Tafel abermals mit derselben Milch, und das so lange fort, bis sich über der Glastafel oder über dem Boden der Tasse eine ziemlich dicke Kruste gebildet hat.

    Aufsprühen der Ziegenmilch auf violette Glasplatte

    05] Schabet dann diese Kruste behutsam von der Glastafel,

    Vorsichtiges Abschaben des Milchpulvers
    pulverisiert sie noch mehr durch Reiben und hebt dieses Pulver in einem Glasgefäß, vor der Einwirkung der Luft verwahrt, an einem trockenen Orte auf.

    Porzellanstößel zum Pulverisieren des Ziegenmilchpulvers, Bild M. Daum

    Gleichzeitige Zubereitung des Kampfers

    06] Zu gleicher Zeit aber gebt in ein weißes Glasgefäß, das aber von gleichem Glase einen kuppelartigen, wohlschließenden Deckel haben muß, bis zur Hälfte desselben geschabten, reinen Kampfer und stellt es, also verschlossen, ebenfalls an die Sonne.

    Kampfer in Teller, Oberteil mit Kampferkristallniederschlag
    "Dadurch wird sich der eigentliche Kampfer im Glase von Tag zu Tag vermindern, aber in der obenauf befindlichen Glaskuppel wird sich ein weißlicher Reim bilden."
    Kampferkristallniederschlag in Kuppel

    07] Wenn durch den Reim die Glaskuppel schon ziemlich undurchsichtig wird, so nehmt sie herab, gebt das vorbereitete Milchpulver hinein und rührt dieses so lange in dieser Kuppel um, bis das Milchpulver diesen Reim vom Glase weg in sich aufgenommen hat.

    Kampferniederschlag (Quelle: Miron)

    Kampfermilchpulver gegen Blutandrang, Blutüberfüllung, Blutstauungen, Pest, Cholera, Lungenschwindsucht, Hautausschläge, Gürtelrose, Scharlach

    08] Dieses Pulver verwahret wohl in dazu geeigneten Flaschen. (am besten dunkelviolette Glasbehälter, aber auch dunkelblau oder schwarz, s. jl.hson.002,03b d. Hg.)

    Viosol-Döschen zur Aufbewahrung des fertigen KMP
    Es ist ein Hauptmittel gegen alle inneren wie auch äußeren Übel, die von übermäßigen Anschoppungen (Blutandrang, Blutüberfüllung, Blutstauungen, d. Hrsg.) herrühren und in allen Teilen des Leibes Geschwülste, Entzündungen und Beulen verursachen.

    09] Dieses Mittel ist auch vorzugsweise für Pestkranke zu gebrauchen; auch bei der Cholera wird es vorzügliche Dienste leisten.

    10] Lungensüchtige werden damit ebenfalls leicht kuriert.

    11] Also werden auch bösartige Hautausschläge, wie die Rose (Gürtelrose, d. Hg.) und der bekannte Scharlach, am ehesten geheilt.

    Innere und äußere Anwendung des Kampfermilchpulvers

    12] Der Gebrauch dieses Mittels ist ein doppelter: Man nimmt davon 1-3 Gran (1 Gran = 0,06 Gramm, ca. 1 Messerspitze voll) ein, oder wenn an den Extremitäten - als Händen und Füßen - Geschwülste vorkommen, so reibe man mit diesem Pulver ein reines, gesonntes Leinentuch ein und lege es trocken auf die Geschwulst, und es wird sich in Kürze die ganze Geschwulst zerteilen. Dazu ist aber auch immer angezeigt, je nach Beschaffenheit der Natur, 1-3 Gran (1 Gran = 0,06 Gramm) einzunehmen.

    Kampfermilchpulver zur Belebung Sterbender und Kompensation von Allopathie-Nebenwirkungen

    13] Dieses Pulver hat auch noch die Eigenschaft, einen Sterbenden auf längere Zeit zu beleben und manchmal, so es nicht wieder Meine Ordnung ist, auch vollkommen gesund zu machen, in was immer für einer Krankheit es auch jemand bis zum Sterben gebracht hätte durch eine frühere, untaugliche Benutzung grober, allopathischer Heilmittel. - Nächstens noch ein anderes Arkanum.


    voriges Kapitel  Home |  Zurück zur Themaübersicht 'Die Heilkraft des Sonnenlichtes' |  Lichtkonzentrate |    nächstes Kapitel