Homepage

Prophet Jakob Lorber

Wissenschaftl. Echtheitsbeweise der Offenbarungen

Aktuelle Prophezeiungen Lorbers über

Die vorausgesagte große Verbreitung der Neuoffenbarung in der jetzigen Endzeit


Inhaltsübersicht:


Wer verbreitet die Werke Jakob Lorbers?

Lorber-Verlag, Jakob-Lorber-Förderungswerk e.V. in Bietigheim, Lorber-Gesellschaft e.V. und seit 2000 vor allem auch private Homepage-Seiten haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Neuoffenbarung in der jetzigen Endzeit - wovon in der Neuoffenbarung ganz klar und eindeutig die Rede ist - in weitesten Kreisen zu verbreiten. Ausdrücklich wird in der Neuoffenbarung betont, dass 'es Millionen Menschen sind, welche zu der rechten Türe des Lichtes geführt werden sollen' (gm.pred.021,18). Es wird vom notwendigen 'Eifer der Arbeiter (zur Verbreitung der Offenbarung) am Abend' gesprochen. (gm.pred.010,30)

Gibt es eine organisierte Lorber-Gemeinschaft?

Die Lorber-Freunde sind eine lose, nicht organisierte Gemeinschaft von Tausenden Geistesfreunden. Sie sind keine Sekte, haben keine Mitgliedschaft, erheben keine Beiträge und haben keine Gottesdienste und Kultveranstaltungen. Auch das Jakob-Lorber-Förderungswerk e.V und die Lorber-Gesellschaft e.V. sind keine Sekten, sondern kleine Vereine, um mit Spenden das Jesus-Werk durch Lorber zu fördern.

Lorber-Freunde sind eine nicht-organisierte, lose, freie geistige Gemeinschaft und kennen keinerlei Zwang.

Von missionarischem Geist erfüllte Lorber-Freunde leisten völlig freiwillig finanzielle oder sonstige Hilfe für die Verbreitung der Neuoffenbarung. Fast alle Freunde Jakob Lorbers gehören einer der großen christlichen Kirchen an.

Gelegentliche sektiererische Bestrebungen einzelner oder Ausartungen in Mystizismus wurden getreu der in der Neuoffenbarung gegebenen Hinweise unterbunden.

Wo können Lorbers Werke bezogen werden?

Der Bezug der Schriften der Neuoffenbarung kann direkt erfolgen durch den Lorber-Verlag, Bietigheim-Bissingen oder durch den Buchhandel.

Welche Schriften sind zur Einführung in das an sich sehr umfangreiche Lorberwerk geeignet?

Da das Gesamtwerk der Neuoffenbarung sehr umfangreich ist, stellt dies für die weite Verbreitung eine gewisse Schwierigkeit dar. Um weiten Kreisen die religiösen Kundgaben sowie die Warnungen vor den in der Endzeit über die Menschheit hereinbrechenden Katastrophen zur Kenntnis zu bringen, wurde im Jahre 1973 vom Verfasser zunächst die kleine Schrift 'Der unbekannte Prophet Jakob Lorber - Eine Prophezeiung und Mahnung für die nächste Zukunft'*) herausgegeben. Dem Bedürfnis nach einer umfassenderen Information über die Mitteilungen Lorbers, insbesondere die Erläuterungen und Ergänzungen des Evangeliums betreffend, wurde durch die Erstellung dieser größeren und aussagefähigeren Schrift Rechnung getragen.

Wie oft kann mit größeren göttl. Offenbarungen gerechnet werden?

Umfassende Offenbarungen sind selten; sie werden nur vor einer Zeitenwende gegeben. Sie sind als größte Ereignisse zu betrachten. Oft braucht es lange Zeit, bis ihre Bedeutung und die in ihnen enthaltenen Mahnungen ins Bewußtsein der Menschen dringen.

[Anm. d. Hg.: Jesus wies während seiner Lehrzeit darauf hin, dass er knapp 2000 Jahre später einem Nachkommen Davids (Lorber) mehr diktieren werde, als damals dem Evangelisten Johannes (jl.ev04.112,04-11)]

Wie groß ist die Bereitschaft, solches Geistesgut aufzunehmen?

Botschaften dieser Art sind aber auch meist wie ein Stachel; sie werden deshalb - wie auch seinerzeit zu Lebzeiten Jesu dessen Lehre - von vielen abgelehnt. Dennoch lassen zahlreiche Kriterien darauf schließen, dass noch mehr religiöse Substanz vorhanden ist als allgemein angenommen wird. Der lautlose Abfall von den Kirchen, die nicht mehr Sauerteig sind, beweist nicht das Gegenteil. Sicher besteht noch Bei Vielen Menschen eine Sehnsucht nach Offenbarung und religiöser Wahrheit, die befreit ist von mittelalterlichem Ballast. Sie fühlen intuitiv, dass der moderne Mensch immer mehr in den Zustand höchster Verwirrung und Bedrohung gerät, weil er den Weg verfehlt hat und der Gefahr zu unterliegen droht, von dunklen Mächten überwältigt zu werden.

Warum sind neue Offenbarungen gerade in unserer Zeit sehr nötig?

Es ist kein Zweifel, dass der Grundkampf zwischen Christentum und Atheismus, zwischen Gott und seinem Widersacher bald in ein entscheidendes Endstadium treten wird. "Die brutale Gewalt", schreibt Albert Schweitzer, "sitzt in Lügen gekleidet unheimlich wie noch nie auf dem Thron der Welt." 21 Die Entartungserscheinungen, der Verfall der Sitten, die brutale Gewalt und die hemmungslose Gier nach Genuß und 'Mehr haben wollen' bei gleichzeitig zunehmendem Neid und Haß lassen nichts Gutes erahnen.

In der Neuoffenbarung wird denn auch unüberhörbar ausgesprochen, dass die Menschheit sich auf dem Weg in die Katastrophe befindet. "Der Grund, dass schon seit mehreren Jahren Meine direkten Mitteilungen reichlicher fließen als in früheren Zeiten, und dass Ich euch so viel Himmelsbrot gebe, wie es seit Meinem irdischen Lebenswandel nie geschehen ist, ist der, dass gerade jetzt der Zeitpunkt sich nähert, an dem die Welt ihren Gipfelpunkt in den Verirrungen und im Abweichen von Meinen Schöpfungszwecken erreichen wird.." (gm.pred.026,21)

"Meine Worte sind einfach und klar, nur dürfen nicht die Selbstliebe der Dolmetscher und falsche Ausleger dabei sein.." (gm.pred.026,25)

Über die großen Katastrophen, die "nahezu 2000 Jahre" nach dem Erdenwandel Jesu mit elementarer Gewalt stets mehr zunehmend über die Menschheit hereinbrechen werden, sind in der Neuoffenbarung vielfältige Angaben und Warnungen gemacht. Im letzten Kapitel dieser Schrift wird darauf ausführlicher eingegangen werden.

Vorausgesagte große Verbreitung der Kundgaben in der jetzigen Endzeit

Jesus sagte schon damals seinen Jüngern voraus, dass es zu einer weltweiten Verbreitung seiner Neuoffenbarung in der jetzigen Endzeit kommen wird: " 03] Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den a Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen durch wahrhaftige Seher, Weise und neu erweckte Propheten, und es werden b in jener Zeit auch Mägde weissagen und die Jünglinge helle Träume haben, aus denen sie den Menschen Meine Ankunft verkünden werden, und es werden sie viele anhören und sich bessern; aber die Welt wird sie für irrsinnige Schwärmer schelten und ihnen nicht glauben, wie das auch mit den Propheten der Fall war. (a Matthäus.24,30 = Matthäus.26,64Daniel.07,13Daniel.07,14Offenbarung.19,11-13;  ⇒ jl.ev06.174,09-10*;  jl.ev09.094,03jl.him1.337;) b Joel.03,01-02)
04] Ebenso werde Ich von Zeit zu Zeit Menschen erwecken, denen Ich alles das, was jetzt bei dieser Meiner Gegenwart ist, geschieht und gesprochen wird, durch ihr Herz in die Feder sagen werde, und es wird dann das einfach Geschriebene auf eine eigene, den dermaligen Menschen wohlbekannte kunstvolle Art in einer ganz kurzen Zeit von einigen Wochen und Tagen in vielen Tausenden gleichlautenden Exemplaren können vervielfacht und so unter die Menschen gebracht werden; und da die Menschen in jener Zeit beinahe durchgängig des Lesens und Schreibens wohl kundig sein werden, so werden sie die neuen Bücher auch selbst wohl lesen und verstehen können.
05] Und diese Art der Ausbreitung Meiner neu und rein wiedergegebenen Lehre aus den Himmeln wird dann um vieles schneller und wirksamer zu allen Menschen auf der ganzen Erde gebracht werden können denn so wie jetzt durch die Boten in Meinem Namen von Munde zu Munde.
06] Wenn auf diese Art Meine Lehre unter die Menschen, die eines guten Willens und tätigen Glaubens sein werden, gebracht sein wird und zum wenigsten ein Drittel der Menschen davon Kunde haben werden, so werde Ich denn auch hie und da persönlich und leibhaftig sichtbar zu denen kommen, die Mich am meisten lieben und nach Meiner Wiederkunft die größte Sehnsucht und dafür auch den vollen und lebendigen Glauben haben werden.
07] Und Ich werde aus ihnen Selbst Gemeinden bilden, denen keine Macht der Welt mehr einen Trotz und Widerstand zu bieten vermögen wird; denn Ich werde ihr Heerführer und ihr ewig unüberwindlicher Held sein und richten alle toten und blinden Weltmenschen. Und also werde Ich die Erde reinigen von ihrem alten Unflate.
08] Zur Zeit der neuen Seher und Propheten aber wird eine a große Trübsal und Bedrängnis unter den Menschen sein, wie sie auf dieser Erde noch niemals da war; b aber sie wird Meiner dermaligen Auserwählten wegen nur eine kurze Zeit dauern, auf daß diese an ihrer Seligwerdung nicht sollen einen Schaden erleiden." (a  Matthäus.24,21; Markus.13,19; = Lukas.21,23Daniel.12,01jl.ev01.072,02*;  jl.ev05.083,10*;  jl.ev05.128,10-11*;  jl.ev06.234,08*;  jl.ev07.054,06*;  jl.ev08.213,19-20*  gm.pred.053; b (a  Matthäus.24,22; Markus.13,20)

Homepage  |  Zurück zum Buch-Inhaltsverzeichnis  Kurt Eggenstein: 'Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum' | Propheten

© Copyright Kurt Eggenstein & © by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis